[
{
"instruction": "Was ist Rising World und welche Merkmale zeichnen das Spiel aus ?",
"input": "",
"output": "Rising World ist ein von JIW-Games erschaffenes, voxel-basiertes, Open-World-Sandbox-Spiel, welches eine zufallsgenerierte Welt bietet und im Single- und Multiplayer gespielt werden kann."
},
{
"instruction": "Wer hat \"Rising World\" entwickelt ?",
"input": "",
"output": "Rising World wurde von JIW-Games entwickelt."
},
{
"instruction": "Wann wurde die erste spielbare Version der Unity-Version von \"Rising World\" veröffentlicht ?",
"input": "",
"output": "Die erste spielbare Version wurde am 16. Dezember 2020 veröffentlicht."
},
{
"instruction": "Welche Engine wird für die neue Version von \"Rising World\" Spiel verwendet ?",
"input": "",
"output": "Die neue Version von Rising World wird in der Unity Engine entwickelt."
},
{
"instruction": "Kannst du mir Informationen über das von JIW-Games entwickelte Spiel Rising World geben ?",
"input": "",
"output": "Rising World ist ein von JIW-Games erschaffenes, voxel-basiertes, Open-World-Sandbox-Spiel, welches eine zufallsgenerierte Welt bietet und im Single- und Multiplayer gespielt werden kann."
},
{
"instruction": "Gib mir bitte die URL Adresse von Rising World Forum.",
"input": "",
"output": "Die URL-Adresse zum Rising World Forum lautet: https://forum.rising-world.net "
},
{
"instruction": "Gib mir die Rising World Wiki URL Adresse.",
"input": "",
"output": "Hier ist die URL-Adresse zum Rising World Wiki: https://www.rising-world-wiki.de "
},
{
"instruction": "Was ist die offizielle Website des Rising World Wikis ?",
"input": "",
"output": "Die offizielle Website des Rising World Wikis ist www.rising-world-wiki.de "
},
{
"instruction": "Wie lautet die offizielle URL-Adresse des Rising World Wikis ?",
"input": "",
"output": "Die offizielle Websiten Adresse des Rising World Wikis lautet: www.rising-world-wiki.de "
},
{
"instruction": "Gib mir bitte die URL Adresse zur Rising World Wiki.",
"input": "",
"output": "Die URL-Adresse zum Rising World Wiki lautet: https://www.rising-world-wiki.de "
},
{
"instruction": "Wo finde ich ein Rising World Wiki Artikel über Plugin-Erstellung ?",
"input": "",
"output": "Die URL-Adresse zum Rising World Wiki über Plugin-Erstellung lautet: https://www.rising-world-wiki.de/index.php?title=Plugin-Erstellung . Es ist auch möglich, dass es noch andere Artikel oder Anleitungen gibt. "
},
{
"instruction": "Gib mir bitte die URL Adresse zur Rising World Roadmap.",
"input": "",
"output": "Die URL zur Rising World Roadmap lautet: https://trello.com/b/t5Leypcj/rising-world-development"
},
{
"instruction": "Kannst du mir helfen, die URL Adresse zur Rising World Roadmap zu finden ?",
"input": "",
"output": "Ja, die URL zur Rising World Roadmap lautet: https://trello.com/b/t5Leypcj/rising-world-development"
},
{
"instruction": "Wo kann ich alle News und Ankündigungen für das Rising World Spiel finden ?",
"input": "",
"output": "Alle News und Ankündigungen für das Rising World Spiel sind im Forum unter der URL Adresse https://forum.rising-world.net/board/12-news-und-ank%C3%BCndigungen/ zu finden."
},
{
"instruction": "Kannst du mir sagen, wo ich alle News und Ankündigungen für das Rising World Spiel finden kann ?",
"input": "",
"output": "Ja, die URL zur News und Ankündigungen für das Rising World Spiel sind im Forum unter der URL Adresse https://forum.rising-world.net/board/12-news-und-ank%C3%BCndigungen/ zu finden."
},
{
"instruction": "Was ist Rising World und welche Bedeutung hat die Unity-Version des Spiels ?",
"input": "",
"output": "Rising World ist ein von JIW-Games erschaffenes, voxel-basiertes, Open-World-Sandbox-Spiel, welches eine zufallsgenerierte Welt bietet und im Single- und Multiplayer gespielt werden kann. Unter den Begriffen Unity-Version (auch Unity Version) oder \"neue Version\" versteht man die seit 2019 in Entwicklung befindliche Neuimplementierung von Rising World Spiel in der Unity Engine. Durch technische Einschränkungen, entschied sich JIW-Games, das Rising World Spiel in der Unity-Engine neu zu programmieren, um es zukunftstauglicher zu machen. "
},
{
"instruction": "Warum hat sich JIW-Games entschieden, das Rising World Spiel in der Unity-Engine neu zu programmieren ?",
"input": "",
"output": "Unter den Begriff Unity-Version versteht man die Neuimplementierung von Rising World Spiel in der Unity Engine. Durch technische Einschränkungen, entschied sich JIW-Games, das Rising World Spiel in der Unity-Engine neu zu programmieren, um es zukunftstauglicher zu machen. "
},
{
"instruction": "Welche Programmiersprache wird für die Plugin-API der Unity-Version von \"Rising World\" verwendet ?",
"input": "",
"output": "Die Plugin-API der Unity-Version von Rising World wird in der Programmiersprache Java bereitgestellt."
},
{
"instruction": "Was bietet die Rising World Plugin-API den Entwicklern ?",
"input": "",
"output": "Die Rising World Plugin-API bietet Entwicklern die Möglichkeit, die Funktionalität des Spiels durch benutzerdefinierte Plugins zu erweitern und anzupassen. Das Spiel wird bereits mit der API-Bibliothek (Java jar) und dem entsprechenden JavaDoc ausgeliefert. "
},
{
"instruction": "Verändern Rising World Plugins den Spielcode ?",
"input": "",
"output": "Nein, Plugins verändern den Rising World Spielcode nicht. Um das Gameplay zu verändern, verwenden Plugins lediglich eine Teilmenge der Funktionen und Ereignisse, die vom Spiel und der PluginAPI bereitgestellt werden. "
},
{
"instruction": "Sind Plugins in Rising World mit neuen Spielupdates kompatibel ?",
"input": "",
"output": "Um das Gameplay zu verändern, verwenden Plugins lediglich eine Teilmenge der Funktionen und Ereignisse, die vom Spiel und der PluginAPI bereitgestellt werden. Daher bleiben alte Plugins normalerweise kompatibel, wenn ein neues Spielupdate erscheint."
},
{
"instruction": "Wo werden Rising World Plugins ausgeführt ?",
"input": "",
"output": "Rising World Plugins werden immer serverseitig ausgeführt."
},
{
"instruction": "Was geschieht, wenn man einem Rising World Multiplayer-Server beitritt ?",
"input": "",
"output": "Wenn Sie einem Rising World Multiplayer-Server beitreten möchten, müssen Sie kein Plugin installieren, der Server kümmert sich automatisch um alles. Es wird dadurch auch die Sicherheit des Clients erhöht."
},
{
"instruction": "Wann war die erste (experimentelle) Version der neuen Plugin API für das Rising World Spiel verfügbar ?",
"input": "",
"output": "Die erste (experimentelle) Version der neuen Plugin API für Rising World Spiel war am 12. April 2023 verfügbar."
},
{
"instruction": "Was ermöglicht die neue Plugin API für das Rising World Spiel ?",
"input": "",
"output": "Damit kann das Spiel auf vielfältige Weise modifiziert werden, und man kann außerdem mit der Entwicklung der eigenen Plugins loslegen. Die Plugin API für das Rising World Spiel ist nicht nur für den Multiplayer relevant, sondern auch für den Singleplayer."
},
{
"instruction": "Was sind einige Funktionen, die mit der Rising World Plugin API umgesetzt werden können ?",
"input": "",
"output": "Die Rising World Plugin API kann ebenso eigene 3D Modelle laden, eigene Soundeffekte oder Internetstreams abspielen oder neue UI Elemente erzeugen."
},
{
"instruction": "Wo kann man Fragen zur Rising World Plugin API stellen und API-bezogene Themen besprechen ?",
"input": "",
"output": "In dem Rising World Forum (https://forum.rising-world.net) findet sich eine Sektion, welche der API gewidmet ist. Darin können Fragen gestellt und API bezogene Themen besprochen werden, oder neue API Features angefordert werden."
},
{
"instruction": "Welches Java Development Kit (JDK) wird für die Plugin-Entwicklung in Eclipse empfohlen ?",
"input": "",
"output": "JDK 20 wird empfohlen, da es mit der Rising World Plugin-API kompatibel ist. Es kann aus dem Spielverzeichnis unter _New Version/Data/Java/JDK oder alternativ von jdk.java.net/20 heruntergeladen werden."
},
{
"instruction": "Wie konfiguriert man den Pfad zum JDK in Eclipse ?",
"input": "",
"output": " Um den Pfad zum JDK in Eclipse zu konfigurieren, öffnen Sie die Einstellungen, wählen Sie Preferences, erweitern Sie den Knoten \"Java\" durch einen Klick, wählen Sie \"Installed JREs\" (Installierte JREs) unter dem Java-Knoten aus, klicken Sie auf Add."
},
{
"instruction": "Wo befindet sich die Online-Version des neuesten JavaDoc mit den API-Packages ?",
"input": "",
"output": "Die Online-Version des neuesten JavaDoc mit den API-Packages ist unter dem folgenden Link verfügbar: https://javadoc.rising-world.net/latest/net/risingworld/api/package-summary.html"
},
{
"instruction": "Wo befindet sich die Online-Version von JavaDoc mit den Java API-Packages ?",
"input": "",
"output": "Die Online-Version von JavaDoc mit API-Packages ist unter: https://javadoc.rising-world.net/latest/net/risingworld/api/package-summary.html verfügbar."
},
{
"instruction": "Welche Datei ist noch notwendig und muss im resources-Ordner für ein Rising World Java Plugin-Projekt vorhanden sein ?",
"input": "",
"output": "Die Definitionsdatei plugin.yml ist notwendig. Sie muss \"plugin.yml\" heißen und gehört in den \"resources\"-Ordner des Quellverzeichnisses."
},
{
"instruction": "Plugins – Rising World Wiki, Plugins",
"input": "",
"output": "Hier sind ein paar Anmerkungen: \nEin Plugin ermöglicht es, Rising World um neue Funktionen zu erweitern. Im Gegensatz zu Modding, wird durch Plugins nicht direkt der Programmcode im Spiel verändert, sondern es werden durch eine API (Programmierschnittstelle) spezielle Funktionen vom Spiel aus bereitgestellt, die dann genutzt werden können, um eigene Erweiterungen für Rising World zu erschaffen.\r\n Die sich in Entwicklung befindliche Unity-Version von Rising World, wird eine eigene Plugin API in der Programmiersprache Java bereitstellen. Da Plugins in Zukunft auch serverseitig installiert werden können, müssen diese nicht zusätzlich auf dem eigenen Computer installiert werden, um auf dem entsprechenden Server zu spielen. Für Plugins Programmierung ist es ratsam, die gleiche Unity 2022.2.21 Editor-Version wie das Spiel zu verwenden.\r\n \r\n \r\n Plugins Speicherort: RisingWorld\\_New Version\\Plugins\\"
},
{
"instruction": "Wo finde ich ein Rising World Artikel über Plugins ? ",
"input": "",
"output": "Die URL-Adresse zum Rising World Artikel über Plugins lautet: https://www.rising-world-wiki.de/index.php?title=Plugins . Es ist auch möglich, dass es noch andere Artikel oder Anleitungen gibt. "
},
{
"instruction": "Plugin-Erstellung/Java/Eclipse Entwicklungsumgebung – Rising World Wiki, Plugin-Erstellung/Java/Eclipse Entwicklungsumgebung",
"input": "",
"output": "Hier sind ein paar Anmerkungen: \n* Diese Seite ist in Bearbeitung * This page is in progress *"
},
{
"instruction": "Wo finde ich ein Rising World Artikel über Plugin-Erstellung/Java/Eclipse Entwicklungsumgebung ? ",
"input": "",
"output": "Die URL-Adresse zum Rising World Artikel über Plugin-Erstellung/Java/Eclipse Entwicklungsumgebung lautet: https://www.rising-world-wiki.de/index.php?title=Plugin-Erstellung/Java/Eclipse_Entwicklungsumgebung . Es ist auch möglich, dass es noch andere Artikel oder Anleitungen gibt. "
},
{
"instruction": "Plugin-Erstellung/Java/Eclipse Entwicklungsumgebung – Rising World Wiki, Eclipse installieren",
"input": "",
"output": "Hier sind ein paar Anmerkungen: \nZuerst muss sichergestellt werden, dass Eclipse auf dem Computer installiert ist. \nEclipse kann von der offiziellen Webseite eclipse.org/downloads/packages heruntergeladen werden. \nFür die Entwicklung von Java-Anwendungen sollte die \"Eclipse IDE for Java Developers\" Version ausgewählt werden."
},
{
"instruction": "Rising World: Java Development Kit (JDK) installieren, Pfad zum JDK konfigurieren",
"input": "",
"output": "Text im Abschnitt ist: Es wird empfohlen JDK aus dem Spielverzeichnis zu verwenden. \nUm Pfad zum JDK in Eclipse zu konfigurieren:\r\n \r\n \r\n Nachdem diese Schritte abgeschlossen sind, ist der Pfad zum JDK in Eclipse konfiguriert. \nJetzt können Sie Eclipse verwenden, um Plugins für die Rising World Plugin-API zu entwickeln und dabei das JDK aus dem Spielverzeichnis zu verwenden."
},
{
"instruction": "Plugin-Erstellung/Java/Eclipse Entwicklungsumgebung – Rising World Wiki, Java Development Kit (JDK) installieren",
"input": "",
"output": "Hier sind ein paar Anmerkungen: \nFür die Plugin-Entwicklung ist das Java Development Kit (JDK) erforderlich. \nJDK 20 wird empfohlen, da es mit der Rising World Plugin-API kompatibel ist. \nEs ist empfehlenswert, es aus dem Spielverzeichnis zu verwenden: _New Version/Data/Java/JDK . \nEs kann alternativ von jdk.java.net/20 heruntergeladen werden. \nNach der Installation von der JDK muss in Eclipse der Pfad zum JDK konfiguriert werden.\r\n \r\n Pfad zum JDK konfigurieren: \r\n \r\n \n Es wird empfohlen JDK aus dem Spielverzeichnis zu verwenden. \nUm Pfad zum JDK in Eclipse zu konfigurieren:\r\n \r\n \r\n \n Nachdem diese Schritte abgeschlossen sind, ist der Pfad zum JDK in Eclipse konfiguriert. \nJetzt können Sie Eclipse verwenden, um Plugins für die Rising World Plugin-API zu entwickeln und dabei das JDK aus dem Spielverzeichnis zu verwenden."
},
{
"instruction": "Plugin-Erstellung/Java/Eclipse Entwicklungsumgebung – Rising World Wiki, Einbindung der Rising World Plugin-API",
"input": "",
"output": "Hier sind ein paar Anmerkungen: \nDas Spiel wird bereits mit der API-Bibliothek (PluginAPI.jar) und dem entsprechenden JavaDoc (javadoc.zip) ausgeliefert, \nbeides ist im Spielverzeichnis unter RisingWorld\\_New Version\\Data\\SDK\\ zu finden. \nWenn Sie die API aus dem Spielverzeichnis verwenden, verwendet Ihre IDE immer automatisch die neueste API. \nUnter diesem Link gibt es eine Online-Version des neuesten JavaDoc: API Packages.\r\n \n Einbindung:\r\n \r\n \r\n \n Im Eclipse-Projektbaum ist \"Referenced Libraries\" erschienen"
},
{
"instruction": "Zeige mir Plugin-Erstellung/Java/Eclipse Entwicklungsumgebung – Rising World Wiki, Plugin erstellen Beispiel Code ",
"input": "",
"output": "package net.mypackage.mainerstesplugin;\n\nimport net.risingworld.api.Plugin;\nimport net.risingworld.api.events.EventMethod;\nimport net.risingworld.api.events.Listener;\nimport net.risingworld.api.objects.Player;\nimport net.risingworld.api.events.player.PlayerConnectEvent;\nimport net.risingworld.api.events.player.PlayerSpawnEvent;\nimport net.risingworld.api.events.player.PlayerCommandEvent;\n\npublic class MyPluginClass extends Plugin implements Listener\n{\n @Override\n public void onEnable()\n {\n registerEventListener(this);\n System.out.println(this.getName() + ": ist geladen");\n }\n\n @Override\n public void onDisable()\n {\n System.out.println("Mein Plugin wurde entladen !");\n }\n \n @EventMethod\n\tpublic void onPlayerConnectEvent(PlayerConnectEvent event) \n\t{\n\t\tPlayer player = event.getPlayer(); \n\t\tSystem.out.println(this.getName() + ": Player Connect");\n\t\tplayer.sendTextMessage("Player "+player.getName()+" Connect");\n\t}\n\n @EventMethod\n public void onPlayerSpawn(PlayerSpawnEvent event)\n {\n Player player = event.getPlayer();\n player.sendTextMessage("Player "+player.getName()+" Spawn");\n }\n\n @EventMethod\n public void onPlayerCommand(PlayerCommandEvent event) \n {\n //diese Methode wird aufgerufen, wenn das "PlayerCommandEvent" ausgelöst wird\n //d.h. wenn ein Spieler einen Befehl in den Chat eingibt\n\n\t\t//Befehl durch Leerzeichen Teilen\n\t\tString[] cmd = event.getCommand().split(" ");\n\n\t\t//Spieler, der den Befehl ausgeführt hat\n\t\tPlayer player = event.getPlayer();\n\n\t\t//Wenn der Spieler "/kill" eingibt, töte ihn\n\t\tif (cmd[0].equalsIgnoreCase("/kill")) \n\t\t{\n\t player.kill();\n\t }\n }\n}\n"
},
{
"instruction": "Rising World: Plugin erstellen, Projektname",
"input": "",
"output": "Text im Abschnitt ist: Der Projektnamen ist der Name, der einem Projekt in Eclipse zugewiesen wird. \nEr wird bei der Erstellung eines neuen Projekts festgelegt und dient dazu, das Projekt innerhalb der Eclipse-Arbeitsumgebung zu identifizieren. Der Projektnamen kann aus Buchstaben, Zahlen und einigen Sonderzeichen bestehen, aber es wird empfohlen, keine Leerzeichen zu verwenden, da Eclipse dies nicht unterstützt."
},
{
"instruction": "Rising World: Plugin erstellen, Paketname",
"input": "",
"output": "Text im Abschnitt ist: Der Paketname ist der Name, der einem Paket innerhalb eines Projekts zugeordnet wird. \nEin Paket ist eine logische Gruppierung von Klassen und anderen Ressourcen in einem Projekt. \nDer Paketname wird in Kleinbuchstaben geschrieben und sollte eine Domain-Namenskonvention verwenden, z. B. \"net.example.myproject\" oder \"net.mypackage.mainplugin\". \nDies hilft, Konflikte zwischen Paketnamen zu vermeiden und die Organisation von Klassen und Ressourcen zu erleichtern. Klassen befinden sich immer in Paketen. Methoden und Klassen können vollqualifiziert (d.h. mit dem Paketnamen) benannt werden."
},
{
"instruction": "Zeige mir Plugin-Erstellung/Java/Eclipse Entwicklungsumgebung – Rising World Wiki, Plugin erstellen",
"input": "",
"output": "Es ist wichtig, den Paketnamen in Kleinbuchstaben zu schreiben, da Java und Eclipse die Groß- und Kleinschreibung von Paketnamen nicht unterscheiden.\n"
},
{
"instruction": "Plugin-Erstellung/Java/Eclipse Entwicklungsumgebung – Rising World Wiki, Plugin erstellen",
"input": "",
"output": "Hier sind ein paar Anmerkungen: \nIm folgenden Beispiel nennen wir dein Paketnamen mainerstesplugin und deine Klasse MyPluginClass.\r\n \r\n \r\n \r\n \r\n \r\n Projektname: \r\n \r\n \n Der Projektnamen ist der Name, der einem Projekt in Eclipse zugewiesen wird. \nEr wird bei der Erstellung eines neuen Projekts festgelegt und dient dazu, das Projekt innerhalb der Eclipse-Arbeitsumgebung zu identifizieren. Der Projektnamen kann aus Buchstaben, Zahlen und einigen Sonderzeichen bestehen, aber es wird empfohlen, keine Leerzeichen zu verwenden, da Eclipse dies nicht unterstützt.\r\n \r\n Paketname: \r\n \r\n \n Der Paketname ist der Name, der einem Paket innerhalb eines Projekts zugeordnet wird. \nEin Paket ist eine logische Gruppierung von Klassen und anderen Ressourcen in einem Projekt. \nDer Paketname wird in Kleinbuchstaben geschrieben und sollte eine Domain-Namenskonvention verwenden, z. B. \"net.example.myproject\" oder \"net.mypackage.mainplugin\". \nDies hilft, Konflikte zwischen Paketnamen zu vermeiden und die Organisation von Klassen und Ressourcen zu erleichtern. Klassen befinden sich immer in Paketen. Methoden und Klassen können vollqualifiziert (d.h. mit dem Paketnamen) benannt werden.\r\n \r\n \r\n Fehler: \r\n \r\n \r\n \n "
},
{
"instruction": "Rising World: plugin.yml Datei, Erstellen",
"input": "",
"output": "Text im Abschnitt ist: Siehe: help.eclipse: Working with Folders and Resources und help.eclipse: Creating a folder (Erstellen eines Ordners)"
},
{
"instruction": "Rising World: plugin.yml Datei, Beispiel",
"input": "",
"output": "Text im Abschnitt ist: Hier ist ein Beispiel für die \"plugin.yml\" Definitionsdatei:"
},
{
"instruction": "Zeige mir Plugin-Erstellung/Java/Eclipse Entwicklungsumgebung – Rising World Wiki, plugin.yml Datei Beispiel Code ",
"input": "",
"output": "name: MyPluginName\nmain: net.mypackage.mainerstesplugin.MyPluginClass\nversion: 0.0.1\nauthor: <AuthorName>\nteam: <your team, optional>\ndescription: "RW Plugin description ..."\nloadorder: 0\nlicense: MIT\nwebsite: http://www.optional_homepage_url.com\n"
},
{
"instruction": "Rising World: plugin.yml Datei, Eigenschaften",
"input": "",
"output": "Text im Abschnitt ist: Diese Eigenschaften sind wichtig für die ordnungsgemäße Funktion und Identifizierung eines Plugins. \nEinige davon sind jedoch optional und können je nach Bedarf ergänzt werden."
},
{
"instruction": "Plugin-Erstellung/Java/Eclipse Entwicklungsumgebung – Rising World Wiki, plugin.yml Datei",
"input": "",
"output": "Hier sind ein paar Anmerkungen: \nDie Definitionsdatei \"plugin.yml\" ist notwendig. \nJedes Plugin benötigt eine Definitionsdatei. Sie muss \"plugin.yml\" heißen und gehört in einen \"resources\"-Ordner in dem Quellverzeichnis. Nach dem kompilieren wird der Ressourcenordner automatisch zum resultierenden JAR hinzugefügt. \nSiehe auch: Rising World Forum: Create a Plugin\r\n \r\n Erstellen: \r\n \r\n \r\n \r\n \n Siehe: help.eclipse: Working with Folders and Resources und help.eclipse: Creating a folder (Erstellen eines Ordners)\r\n \r\n Beispiel: \r\n \r\n \n Hier ist ein Beispiel für die \"plugin.yml\" Definitionsdatei:\r\n \r\n \r\n Eigenschaften: \r\n \r\n \r\n \r\n \n Diese Eigenschaften sind wichtig für die ordnungsgemäße Funktion und Identifizierung eines Plugins. \nEinige davon sind jedoch optional und können je nach Bedarf ergänzt werden."
},
{
"instruction": "Rising World: Plugin kompilieren und testen, Dynamisch kompilieren",
"input": "",
"output": "Text im Abschnitt ist: Optional können fortgeschrittene Plugin-Entwickler mit der \"projectinfo.txt\" arbeiten.\n\nDiese Datei bietet eine praktische Möglichkeit, Plugins dynamisch mit dem Rising World Spiel zu kompilieren. \n\nHier sind einige wichtige Punkte zur Verwendung der \"projectinfo.txt\":\r\n \r\n \r\n Ein Beispiel für den Inhalt einer \"projectinfo.txt\" Datei:\r\n \r\n \r\n Siehe: RW Forum: Antwort von red51"
},
{
"instruction": "Zeige mir Plugin-Erstellung/Java/Eclipse Entwicklungsumgebung – Rising World Wiki, Plugin kompilieren und testen Beispiel Code ",
"input": "",
"output": "name: TestPlugin\npath: C:\\Users\\Name\\Projects\\Rising World\\TestPlugin\\src\nlibs: C:\\Users\\Name\\Projects\\Rising World\\ToolsAPI\nloadorder: -100\n"
},
{
"instruction": "Plugin-Erstellung/Java/Eclipse Entwicklungsumgebung – Rising World Wiki, Plugin kompilieren und testen",
"input": "",
"output": "Hier sind ein paar Anmerkungen: \nUm das Plugin zu kompilieren, einfach das Projekt in Eclipse bauen.\r\n \r\n \r\n \n Die generierte .jar-Datei soll dann im \nPlugins-Verzeichnis RisingWorld\\_New Version\\Plugins\\MainErstesPlugin\\ platziert werden, um das Plugin zu testen.\r\n \r\n Dynamisch kompilieren: \r\n \r\n \n Optional können fortgeschrittene Plugin-Entwickler mit der \"projectinfo.txt\" arbeiten.\n\nDiese Datei bietet eine praktische Möglichkeit, Plugins dynamisch mit dem Rising World Spiel zu kompilieren. \n\nHier sind einige wichtige Punkte zur Verwendung der \"projectinfo.txt\":\r\n \r\n \r\n \n Ein Beispiel für den Inhalt einer \"projectinfo.txt\" Datei:\r\n \r\n \r\n \n Siehe: RW Forum: Antwort von red51"
},
{
"instruction": "Rising World: Weiterentwicklung und Debugging, Remote debuggen",
"input": "",
"output": "Text im Abschnitt ist: Es ist möglich Eclipse mit einer Remote Debugging Session mit der Virtual Machine zu verbinden.\nSiehe:"
},
{
"instruction": "Plugin-Erstellung/Java/Eclipse Entwicklungsumgebung – Rising World Wiki, Weiterentwicklung und Debugging",
"input": "",
"output": "Hier sind ein paar Anmerkungen: \nWeiterhin ist es empfehlenswert, regelmäßig neue Features zu implementieren, das Plugin zu testen und Fehler zu beheben. Eclipse bietet umfassende Debugging-Tools, die dabei helfen können, Probleme effizient zu identifizieren und zu lösen.\n...\r\n \r\n Remote debuggen: \r\n \r\n \n Es ist möglich Eclipse mit einer Remote Debugging Session mit der Virtual Machine zu verbinden.\nSiehe:"
},
{
"instruction": "Wo finde ich das Java Paket net.risingworld.api (Rising World Plugin API), in der JavaDoc ? ",
"input": "",
"output": "Das Java Paket net.risingworld.api (Rising World Plugin API), Package net.risingworld.api findest du hier: https://javadoc.rising-world.net/latest/net/risingworld/api/package-summary.html"
},
{
"instruction": "Wo finde ich ein Rising World JavaDoc Artikel über Package net.risingworld.api ? ",
"input": "",
"output": "Die URL-Adresse zum Rising World JavaDoc Seite über Package net.risingworld.api lautet: https://javadoc.rising-world.net/latest/net/risingworld/api/package-summary.html"
},
{
"instruction": "Wo finde ich das Java Paket net.risingworld.api.objects (Rising World Plugin API), in der JavaDoc ? ",
"input": "",
"output": "Das Java Paket net.risingworld.api.objects (Rising World Plugin API), Package net.risingworld.api.objects findest du hier: https://javadoc.rising-world.net/latest/net/risingworld/api/objects/package-summary.html"
},
{
"instruction": "Wo finde ich ein Rising World JavaDoc Artikel über Package net.risingworld.api.objects ? ",
"input": "",
"output": "Die URL-Adresse zum Rising World JavaDoc Seite über Package net.risingworld.api.objects lautet: https://javadoc.rising-world.net/latest/net/risingworld/api/objects/package-summary.html"
},
{
"instruction": "Wo finde ich die Java Klasse Clothes (Rising World Plugin API), in der JavaDoc ? ",
"input": "",
"output": "Die Java Klasse Clothes (Rising World Plugin API), Class Clothes findest du hier: https://javadoc.rising-world.net/latest/net/risingworld/api/objects/Clothes.html"
},
{
"instruction": "Wo finde ich ein Rising World JavaDoc Artikel über Class Clothes ? ",
"input": "",
"output": "Die URL-Adresse zum Rising World JavaDoc Seite über Class Clothes lautet: https://javadoc.rising-world.net/latest/net/risingworld/api/objects/Clothes.html. Class Clothes: An object representing the current clothes of players and certain npcs. This object contains all individual garments the player/npc is currently wearing. Es ist auch möglich, dass es noch andere Artikel über Class Clothes gibt. "
},
{
"instruction": "Wo befindet sich die Klasse Clothes (Rising World Plugin API) ?",
"input": "",
"output": "Die Java-Class Clothes in der Rising World Plugin API befindet sich im Paket net.risingworld.api.objects. Sie bietet 13 Methoden z.B.: add(short clothingID), add(short clothingID, int color, long infoID), deserialize(byte[] bytes) und viele mehr. Die vollständige Dokumentation kann unter folgendem Link gefunden werden: https://javadoc.rising-world.net/latest/net/risingworld/api/objects/Clothes.html. "
},
{
"instruction": "Wo finde ich die Java Klasse Inventory (Rising World Plugin API), in der JavaDoc ? ",
"input": "",
"output": "Die Java Klasse Inventory (Rising World Plugin API), Class Inventory findest du hier: https://javadoc.rising-world.net/latest/net/risingworld/api/objects/Inventory.html"
},
{
"instruction": "Wo finde ich ein Rising World JavaDoc Artikel über Class Inventory ? ",
"input": "",
"output": "Die URL-Adresse zum Rising World JavaDoc Seite über Class Inventory lautet: https://javadoc.rising-world.net/latest/net/risingworld/api/objects/Inventory.html. Class Inventory: Represents the inventory of a player (both online or offline players). Es ist auch möglich, dass es noch andere Artikel über Class Inventory gibt. "
},
{
"instruction": "Wo befindet sich die Klasse Inventory (Rising World Plugin API) ?",
"input": "",
"output": "Die Java-Class Inventory in der Rising World Plugin API befindet sich im Paket net.risingworld.api.objects. Sie bietet 25 Methoden z.B.: addClothingItem(short clothingID, int variant, int stack, int color, long infoID), addClothingItemToSlot(short clothingID, int variant, int stack, int color, long infoID, int slot, Inventory.SlotType slotType) und viele mehr. Die vollständige Dokumentation kann unter folgendem Link gefunden werden: https://javadoc.rising-world.net/latest/net/risingworld/api/objects/Inventory.html. "
},
{
"instruction": "Wo finde ich die Java Klasse Player (Rising World Plugin API), in der JavaDoc ? ",
"input": "",
"output": "Die Java Klasse Player (Rising World Plugin API), Class Player findest du hier: https://javadoc.rising-world.net/latest/net/risingworld/api/objects/Player.html"
},
{
"instruction": "Wo finde ich ein Rising World JavaDoc Artikel über Class Player ? ",
"input": "",
"output": "Die URL-Adresse zum Rising World JavaDoc Seite über Class Player lautet: https://javadoc.rising-world.net/latest/net/risingworld/api/objects/Player.html. Class Player: Represents a player. This only applies to players which are currently connected to the server. Es ist auch möglich, dass es noch andere Artikel über Class Player gibt. "
},
{
"instruction": "Wo befindet sich die Klasse Player (Rising World Plugin API) ?",
"input": "",
"output": "Die Java-Class Player in der Rising World Plugin API befindet sich im Paket net.risingworld.api.objects. Sie bietet 205 Methoden z.B.: addDamage(int damage), addGameObject(GameObject gameObject), addUIElement(UIElement element), addUIElement(UIElement element, UITarget target) und viele mehr. Die vollständige Dokumentation kann unter folgendem Link gefunden werden: https://javadoc.rising-world.net/latest/net/risingworld/api/objects/Player.html. "
},
{
"instruction": "Wo finde ich die Java Klasse Storage (Rising World Plugin API), in der JavaDoc ? ",
"input": "",
"output": "Die Java Klasse Storage (Rising World Plugin API), Class Storage findest du hier: https://javadoc.rising-world.net/latest/net/risingworld/api/objects/Storage.html"
},
{
"instruction": "Wo finde ich ein Rising World JavaDoc Artikel über Class Storage ? ",
"input": "",
"output": "Die URL-Adresse zum Rising World JavaDoc Seite über Class Storage lautet: https://javadoc.rising-world.net/latest/net/risingworld/api/objects/Storage.html. Class Storage: Represents a storage. Storages are not necessarily objects (i.e chests or crates in the world), instead this is just an abstract representation for all kind of storages (for example, it could also be the content of a mounts saddle bag). Es ist auch möglich, dass es noch andere Artikel über Class Storage gibt. "
},
{
"instruction": "Wo befindet sich die Klasse Storage (Rising World Plugin API) ?",
"input": "",
"output": "Die Java-Class Storage in der Rising World Plugin API befindet sich im Paket net.risingworld.api.objects. Sie bietet 10 Methoden z.B.: clear(), getHashCode(), getID(), getItem(int slot), getItems(), getSlotCount(), removeItem(int slot) und viele mehr. Die vollständige Dokumentation kann unter folgendem Link gefunden werden: https://javadoc.rising-world.net/latest/net/risingworld/api/objects/Storage.html. "
},
{
"instruction": "Wo finde ich das Java Paket net.risingworld.api.ui (Rising World Plugin API), in der JavaDoc ? ",
"input": "",
"output": "Das Java Paket net.risingworld.api.ui (Rising World Plugin API), Package net.risingworld.api.ui findest du hier: https://javadoc.rising-world.net/latest/net/risingworld/api/ui/package-summary.html"
},
{
"instruction": "Wo finde ich ein Rising World JavaDoc Artikel über Package net.risingworld.api.ui ? ",
"input": "",
"output": "Die URL-Adresse zum Rising World JavaDoc Seite über Package net.risingworld.api.ui lautet: https://javadoc.rising-world.net/latest/net/risingworld/api/ui/package-summary.html"
},
{
"instruction": "Wo finde ich die Java Klasse UIElement (Rising World Plugin API), in der JavaDoc ? ",
"input": "",
"output": "Die Java Klasse UIElement (Rising World Plugin API), Class UIElement findest du hier: https://javadoc.rising-world.net/latest/net/risingworld/api/ui/UIElement.html"
},
{
"instruction": "Wo finde ich ein Rising World JavaDoc Artikel über Class UIElement ? ",
"input": "",
"output": "Die URL-Adresse zum Rising World JavaDoc Seite über Class UIElement lautet: https://javadoc.rising-world.net/latest/net/risingworld/api/ui/UIElement.html. Class UIElement: Base UI element. It may act as container, button, panel etc. Other UI elements (like text fields or labels) are derived from this class.
The visual appearance of the element is described by an Style
object. There is also a separate hover Style
to define a separate appearance whenever the element is hovered with the mouse. Es ist auch möglich, dass es noch andere Artikel über Class UIElement gibt. "
},
{
"instruction": "Wo befindet sich die Klasse UIElement (Rising World Plugin API) ?",
"input": "",
"output": "Die Java-Class UIElement in der Rising World Plugin API befindet sich im Paket net.risingworld.api.ui. Sie bietet 29 Methoden z.B.: addChild(UIElement child), addStyleSheet(StyleSheetAsset styleSheetAsset), addToClassList(String className) und viele mehr. Die vollständige Dokumentation kann unter folgendem Link gefunden werden: https://javadoc.rising-world.net/latest/net/risingworld/api/ui/UIElement.html. "
},
{
"instruction": "Wo finde ich die Java Klasse UILabel (Rising World Plugin API), in der JavaDoc ? ",
"input": "",
"output": "Die Java Klasse UILabel (Rising World Plugin API), Class UILabel findest du hier: https://javadoc.rising-world.net/latest/net/risingworld/api/ui/UILabel.html"
},
{
"instruction": "Wo finde ich ein Rising World JavaDoc Artikel über Class UILabel ? ",
"input": "",
"output": "Die URL-Adresse zum Rising World JavaDoc Seite über Class UILabel lautet: https://javadoc.rising-world.net/latest/net/risingworld/api/ui/UILabel.html. Class UILabel: Represents a label. Es ist auch möglich, dass es noch andere Artikel über Class UILabel gibt. "
},
{
"instruction": "Wo befindet sich die Klasse UILabel (Rising World Plugin API) ?",
"input": "",
"output": "Die Java-Class UILabel in der Rising World Plugin API befindet sich im Paket net.risingworld.api.ui. Sie bietet 12 Methoden z.B.: getText(), isRichTextEnabled(), setFont(Font font), setFontColor(float r, float g, float b, float a) und viele mehr. Die vollständige Dokumentation kann unter folgendem Link gefunden werden: https://javadoc.rising-world.net/latest/net/risingworld/api/ui/UILabel.html. "
}
]