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Wenn Kollisionen deaktiviert sind, befindet sich der Mittelpunkt des Bauteils immer exakt an der Cursorposition", "flip": "Dreht bzw. spiegelt das Bauteil", "loadpreset": "Lädt eine zuvor gespeicherte Größeneinstellung von der Festplatte", "moveprecision": "Ändert die Schrittgröße beim Verschieben während des manuellen Positionierens.\nFunktioniert genau wie der \"setp\" Konsolenbefehl", "pivotmode": "Wechselt zwischen automatischem und manuellen Modus beim modularen Andocken. Im Automatik-Modus versucht das Spiel den passendsten Andockpunkt selbst zu finden. Im manuellen Modus hingegen kann der Andockpunkt selbst gewählt werden (siehe Steuerung für die Belegung von \"Nächster Andockpunkt\" und \"Vorheriger Andockpunkt\").\n\nStandardmäßig ist der Automatik-Modus aktiv", "rotateprecision": "Ändert die Schrittgröße beim Drehen, d.h. um wieviel Grad das Bauteil pro Klick gedreht wird.\nFunktioniert genau wie der \"setr\" Konsolenbefehl", "rotationmode": "Ändert den Rotationsmodus: Im \"Welt\" Modus wird das Bauteil immer um feste Weltachsen gedreht. Im \"Lokalen\" Modus werden die Rotationsachsen mit dem Bauteil mitgedreht. Der \"Standard\" Modus ist eine Mischung aus beidem", "savepreset": "Speichert die aktuelle Größe des Bauteils in einem Preset auf der Festplatte", "scaleprecision": "Ändert die Schrittgröße beim Skalieren, d.h. wie weit das Element pro Klick vergrößert/verkleinert wird.\nFunktioniert genau wie der \"setl\" Konsolenbefehl", "texturescale": "Ändert die Skalierung der Textur. Wenn bspw. 0.5 gewählt ist, wird die Textur halb so groß angezeigt etc." }, "constructions": { "button": "Drücken um Hilfe anzuzeigen", "context": "Gedrückt halten, um das Baumenü hervorzubringen", "flip": "Dreht bzw. spiegelt das Bauteil", "grid": "Aktiviert oder deaktiviert das Raster. Ohne Raster kann das Bauteil frei platziert werden, ansonsten rastet es automatisch blockweise ein", "header": "Hilfe: Bauelemente", "manual": "Aktiviert oder deaktiviert das manuelle Platzieren, d.h. das Bauteil kann mit den Bewegungstasten verschoben werden.\nWenn dieser Button gedrückt gehalten wird, kann das Bauteil auch gedreht werden während das manuelle Platzieren aktiv ist", "modular": "Aktiviert oder deaktivert das modulare Andocken an andere Elemente", "move": "Dreht das Bauteil. Wenn die Skalieren-Taste gedrückt ist, wird das Bauteil stattdessen entlang der X, Y und Z Achse skaliert. Wenn die Oberflächenbearbeitung aktiv ist, wird lediglich die obere Seite des Bauteils verschoben oder skaliert", "plusminus": "Wenn das Raster aktiv ist, kann hiermit die Rastergröße geändert werden.\nAnsonsten kann, wenn die Skalieren-Taste gedrückt ist, das Bauteil proportional skaliert werden", "previousnextpivot": "Wenn das Modulare Andocken aktiv und der Pivot-Modus auf Manuell gesetzt ist (siehe Context Menü), wird hiermit der vorherige/nächste Andockpunkt bzw. Pivot ausgewählt", "primary": "Gedrückt halten, um mehrere Elemente in Reihe zu platzieren", "reset": "Setzt die aktuelle Drehung zurück. Wenn die Skalieren-Taste gedrückt ist, wird stattdessen die momentane Größe zurückgesetzt", "resize": "Gedrückt halten, um das Bauteil zu vergrößern/verkleinern", "secondary": "Drücken um das Bauelement an der aktuellen Position zu platzieren", "surfaceedit": "Aktiviert oder deaktiviert die Oberflächenbearbeitung. In diesem Modus kann die obere Seite eines Bauteils unabhängig bewegt oder skaliert werden" } }, "hud": { "building": { "collisions": { "off": "Kollision aus", "on": "Kollision an" }, "grid": { "off": "Raster inaktiv", "on": "Raster aktiv" }, "modularsnapping": { "off": "Modulares Andocken inaktiv", "on": "Modulares Andocken aktiv" }, "surfaceedit": { "off": "Oberflächenbearbeitung aus", "on": "Oberflächenbearbeitung an", "transform": "Oberflächengröße {0} x {1} x {2}\nOberflächenabstand X {3} Y {4} Z {5}" }, "texturescale": "Texturskalierung: {0}", "transform": "Größe {0} x {1} x {2}\nRotation X {3}° Y {4}° Z {5}°" }, "chat": { "pm": { "impreciseplayername": "Bitte gib einen präziseren Spielernamen ein", "messagefrom": "PN von {0}:", "messageto": "-> PN an {0}:", "playernotfound": "Spieler {0} nicht gefunden!" } }, "screen": { "creativesubtools": { "deletesubtools": { "deletealltool": { "label": "Alles" }, "deleteblockstool": { "label": "Blöcke" }, "deleteconstructionstool": { "label": "Bauelemente" }, "deleteobjectstool": { "label": "Objekte" }, "deletevegetationtool": { "label": "Pflanzen" } }, "placesubtools": { "placeblocktool": { "label": "Blöcke" }, "placevegetationtool": { "label": "Pflanzen" } }, "terrainsubtools": { "terrainaddsubtracttool": { "label": "Hinzuf./Abtr." }, "terrainareatool": { "label": "Bereich" }, "terrainpainttool": { "label": "Malen" }, "terrainsmoothtool": { "label": "Glätten" }, "terrainwatertool": { "label": "Wasser" } } }, "righttopcontainer": { "creativeselectortool": { "label": "---" } } } }, "ingamemenu": { "screen": { "centercontainer": { "buttoncontainer": { "friendsbutton": "Freunde", "mainmenubutton": "Zurück zum Hauptmenü", "permissionsbutton": "Berechtigungen", "quitbutton": "Beenden", "settingsbutton": "Einstellungen" }, "pauselabel": "- Pause -" } } }, "inventory": { "screen": { "inventorycontainer": { "leftcontainer": { "equipmentcontainer": { "headline": "Ausrüstung" } }, "rightcontainer": { "inventoryslotcontainer": { "headercontainer": { "headline": "Inventar" } } } } } }, "loading": { "hint": { "workbench": "An einer Werkbank kannst du viele nützliche Gegenstände herstellen" }, "phrases": { "1": "Physik neu erfinden", "2": "Meere salzen", "3": "Bäume pflanzen", "4": "Schätze verstecken", "5": "Dungeons verschließen", "6": "Monster engagieren", "7": "Bugs vertuschen", "8": "Täler formen", "9": "Himmel blau färben", "10": "Vulkane beruhigen", "11": "Sonne anzünden", "12": "Schwerkraft anpassen", "13": "Blumen gießen", "14": "Hölle aufheizen", "15": "Engine wechseln", "16": "Wurmlöcher schließen", "17": "Universum ausdehnen", "18": "Blöcke formen", "19": "Tiere füttern", "20": "Höhlen graben", "21": "Wolken produzieren", "22": "Trauerweiden trösten", "23": "Flachland begradigen", "24": "Quellcode aufräumen", "25": "Aufwendungen abschreiben", "26": "Welt einfärben", "27": "Tiere zähmen", "28": "Boden fruchtbar machen", "29": "Wind erzeugen", "30": "Hecken schneiden", "31": "Versuchen nicht zu crashen", "32": "Blätter zusammenharken", "33": "Steine platzieren", "34": "Welt erschaffen", "35": "Strände aufsanden" }, "stage": { "canceling": "ABBRUCH", "connecting": "VERBINDE", "finalizing": "ABSCHLUSS", "initializing": "INITIALISIERE", "loading": "LADE", "preparing": "VORBEREITUNG" } }, "mainmenu": { "screen": { "buttoncontainer": { "versionlabel": "Version: {0}" }, "graphicsadapterwarning": { "textcontainer": { "warningheaderlabel": "ACHTUNG", "warninglabel": "Zwei Grafikkarten wurden erkannt, aber das Spiel verwendet derzeit den integrierten Intel HD Adapter. Um das zu ändern, muss die zweite Grafikkarte manuell dem Spiel zugewiesen werden" } }, "homecontainer": { "rightcontainer": { "usercontainer": { "infocontainer": { "offlinelabel": "(OFFLINE)" } } } }, "topmenucontainer": { "buttoncontainer": { "homebutton": "Home", "multiplayerbutton": "Mehrspieler", "settingsbutton": "Einstellungen", "singleplayerbutton": "Einzelspieler" }, "quitbutton": "Beenden" } } }, "settings": { "audio": { "autodetect": "< Automatische Erkennung >", "device": "Gerät", "mastermusicvolume": "Allgemeine Musiklautstärke", "mastersoundvolume": "Master-Lautstärke", "other": "Sonstige Einstellungen", "playbackdevice": "Wiedergabegerät", "recordingdevice": "Aufnahmegerät", "sounddetails": "Sound-Details", "tooltips": { "mastermusicvolume": "Gesamtlautstärke für Hintergrundmusik", "mastersoundvolume": "Gesamtlautstärke für alle Sounds und Musik", "playbackdevice": "Audio Wiedergabegerät", "sounddetails": "Bestimmt wie detailreich bestimmte Sounds sein sollen", "voip": "Ermöglicht dir, dich über dein Mikrofon mit anderen Spielern im Multiplayer zu unterhalten", "voipvolume": "Lautstärke für Voicechat (d.h. 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"buildingsurfaceedit": "Oberflächenbearbeitung", "buildingup": "Hoch (Bauen)", "chat": "Chat", "clock": "Uhr", "compass": "Kompass", "console": "Konsole", "creative": "Creative Modus", "creativemodenormal": "Normaler Modus", "creativemodeplacement": "Platzierwerkzeug", "creativemoderemoval": "Löschwerkzeug", "creativemodeterrain": "Terrain-Bearbeitung", "crouch": "Ducken", "crouchtoggle": "Ducken (Umschalten)", "custom": "Benutzerdefiniert", "customcommand1": "Custom Command 1", "customcommand2": "Custom Command 2", "customcommand3": "Custom Command 3", "customcommand4": "Custom Command 4", "customcommand5": "Custom Command 5", "debug": "Debug-Ansicht", "dropitem": "Item wegwerfen", "flymode": "Flugmodus", "fps": "FPS-Zähler", "interaction": "Interagieren", "inventory": "Inventar", "journal": "Journal", "jump": "Springen", "lamp": "Licht", "listenforinput": "DRÜCKE EINE NEUE TASTE ...", "look": "Umsehen", "map": "Karte", "menu": "Menü", "misc": "Verschiedenes", "mouseconfined": "Maus 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"Terrain-Texturqualität", "tooltips": { "ambientocclusion": "Bestimmt ob Ambient Occlusion aktiv ist", "anisotropicfilter": "Anisotropisches Filtern reduziert die \"Unschärfe\" von Texturen bei spitzen Betrachtungswinkeln", "antialiasingmode": "Bestimmt den Kantenglättungsmodus. \nFXAA has nahezu keinen Einfluss auf die Performance, aber auch TAA und SMAA haben nur einen geringen Einfluss auf die Performance", "chunkhelp": "Dieser Wert entspricht {0} Chunks in der Java Version", "chunkhelplabel": "HINWEIS: 1 Chunk entspricht 4 Chunks in der Java Version ({0} entspricht {1} Chunks)", "decals": "Bestimmt ob \"Decals\" (wie Einschusslöcher oder Fußabdrücke) sichtbar sein sollen", "depthoffield": "Stellt weit entfernte Objekte und Terrain leicht unscharf dar", "displaymode": "Bestimmt den Anzeigemodus: \n\n{0} - das Spiel läuft im exklusiven Vollbildmodus\n\n{1} - das Spiel läuft in einem randlosen Vollbild-Fenster (empfohlen). Das kann hilfreich sein beim Wechseln auf den Desktop\n\n{2} - das Spiel läuft in einem gewöhnlichen Fenster. Die Größe ist abhängig von der Auflösung", "dithering": "Reduziert \"Color Banding\"", "filmgrain": "Wenn aktiv, ist ein subtiler Bildrauscheffekt sichtbar", "framelimiter": "Begrenzt die maximale FPS", "grassocclusion": "Grasverdeckung sorgt dafür, dass Gras nicht durch Objekte wie Möbel oder Bauelemente hindurchwächst", "lodbias": "Bestimmt wie lange detailreiche Versionen bestimmter Objekte (wie Pflanzen) sichtbar bleiben sollen (abhängig von ihrer Entfernung zu dir). \nNiedrige Werte sorgen dafür, dass weniger detaillierte (LOD) Varianten viel früher sichtbar werden", "lodfade": "Wenn aktiv, findet eine weiche Überblendung beim Wechseln von LOD-Stufen statt", "maxlights": "Bestimmt die maximale Anzahl an Lichtern, die das Spiel gleichzeitig rendert", "motionblur": "Falls du Bewegungsunschärfte nicht magst, kannst du ggf. nur \"Kamerabewegungen\" deaktivieren - damit wird Unschärfe für Kamerabewegungen deaktiviert, \naber sich schnell bewegende Objekte haben weiterhin einen gutaussehenden leichten Unschärfeeffekt", "motionblurcamera": "Wenn aktiv, wird Bewegungsunschärfe auch auf Kamerabewegungen angewendet - andernfalls wird es nur auf sich schnell bewegende Objekte angewendet. \nWenn du Bewegungsunschärfe nicht magst, erwäge ggf. es trotzdem aktiv zu lassen und lediglich \"Kamerabewegungen\" zu deaktivieren", "performance": { "big": "Hoch", "huge": "Gewaltig", "impact": "Performance-Einfluss: {0}", "medium": "Mittel", "minor": "Unwesentlich", "none": "Keiner", "small": "Gering" }, "resolutionscale": "Das Reduzieren dieses Wertes erlaubt dir, das Spiel in geringerer Auflösung zu rendern ohne die tatsächliche Auflösung zu ändern.\nDu solltest diesen Wert nur reduzieren, wenn du Performanceprobleme hast", "screenspacereflections": "Grundlegende Spiegelungen. Kann nur das reflektieren, was momentan auf dem Bildschirm sichtbar ist. Dies ist besonders sinnvoll für kleinere Spiegelungen wie Wasserpfützen", "shadowquality": "Bestimmt die allgemeine Schatten-Quality, d.h. die Auflösung der Shadow Maps", "shadows": "Bestimmt ob Lichter Schatten werfen sollen", "shadowsgrass": "Bestimmt ob Gras Schatten werfen soll", "shadowsterrain": "Bestimmt ob Terrain Schatten werfen soll. Es wird empfohlen, diese Einstellung aktiv zu lassen", "softparticles": "Wenn aktiv, haben Partikel weiche Ränder beim Überschneiden mit Objekten", "terraindistanceblend": "Wenn aktiv, sehen Terrain-Texturen in der Ferne deutlich besser aus", "terrainheightblend": "Wenn aktiv, werden bei Übergängen zwischen Terrain-Texturen ihre jeweilige Höhe berücksichtigt. \nAnsonsten findet lediglich eine einfache, lineare Interpolation zwischen den Texturen statt", "texturequality": "Bestimmt die globale Texturqualität. Reduziere diesen Wert nur wenn wenig VRAM zur Verfügung steht", "texturequalityconstructions": "Bestimmt die Texturqualität von Gebäuden bzw. Bauelementen. Achtung: Hohe Werte erhöhen den VRAM Verbrauch signifikant!", "texturequalityterrain": "Bestimmt die Texturqualität von Terrain. Achtung: Hohe Werte erhöhen den VRAM Verbrauch", "viewdistance": "Bestimmt die Detail-Sichtweite für Gras sowie detaillierte Chunks", "viewdistancebuildings": "Bestimmt die Sichtweite für Gebäude", "viewdistancelod": "Bestimmt die Gesamtsichtweite", "volumetriclightfilter": "Wenn aktiv, wird ein Weichzeichnungsfilter auf volumetrische Lichter angewendet um die Darstellungsqualität zu erhöhen", "volumetriclights": "Bestimmt ob volumetrisches Licht (wie Lichtbüschel oder \"God Rays\") aktiv sein soll", "vsync": "Begrenzt die Framerate auf die Bildwiederholungsrate des Monitors um \"Tearing\" zu verhindern.\nDies kann einen Einfluss auf die Performance haben", "wind": "Bestimmt den Wind-Modus" }, "viewadjustment": { "brightness": "Helligkeit", "button": "Ansicht Einstellungen", "contrast": "Kontrast", "crosshair": "Fadenkreuz", "fov": "Sichtfeld (FOV)", "gamma": "Gamma", "header": "Ansicht Einstellung", "hue": "Farbton", "panini": "Panini-Projektion", "saturation": "Farbsättigung", "tooltip": "Öffnet ein Menü um Einstellungen wie das Sichtfeld (FOV), Helligkeit, Kontrast usw. vorzunehmen" }, "viewdistance": "Detailsichtweite", "viewdistancebuildings": "Gebäudesichtweite", "viewdistancelod": "Gesamtsichtweite", "volumetriclightquality": "Qualität Volumetrisches Licht", "volumetriclights": "Volumetrisches Licht", "vsync": "VSync", "wind": "Windqualität", "windowed": "Fenstermodus" }, "misc": { "allowconsolecommands": "Konsolenbefehle erlauben", "allowflymode": "Flugmodus erlauben (nur Survival)", "buildingdefaultsize": "Standardgröße für Bauteile", "buildingmultiplacedirections": "Gleichzeitige Richtungen beim Platzieren", "buildingresizemode": "Skaliermodus", "buildingresizemodes": { "default": "Standard", "legacy": "Legacy" }, "buildingsnaprotation": "Einrasten beim Drehen", "chatfontsize": "Chat-Fontgröße", "creativemodeshowtoolbar": "Werkzeugleiste im Kreativmodus anzeigen", "deadbodydespawntime": "Despawn-Zeit für tote Körper", "falldamage": "Fallschaden ausschalten (nur Survival)", "flymodenoclipping": "No-Clip im Flugmodus", "flymodespeedcontrol": "Flugmoduskontrolle", "flymodespeedmodes": { "advanced": "Fortgeschrittener Modus", "basic": "Einfacher Modus" }, "gravityobjects": "Objekte von Schwerkraft beeinflussen", "gravityplants": "Pflanzen von Schwerkraft beeinflussen", "headbobbing": "Headbobbing", "headerbuilding": "Bauen", "headergeneral": "Allgemein", "headermultiplayer": "Mehrspieler", "headerscreenshots": "Screenshots", "headersingleplayer": "Einzelspieler", "hidenametags": "Nametags ausblenden", "hudshowquickslotsduration": "HUD: Anzeigedauer für Quickslot-Leiste", "hudshowselecteditem": "HUD: Ausgewähltes Item anzeigen", "hungerthirst": "Hunger/Durst ausschalten (nur Survival)", "instantdigging": "Schnelles Abbauen (nur Survival)", "itemdespawntime": "Despawn-Zeit für Items", "keepinventory": "Inventar behalten nach Tod", "pauseinmenu": "Spiel pausieren im Menü", "peacefulmode": "Friedlicher Modus", "radialmenuautoclose": "Radial-Menü automatisch schließen", "radialmenushowcursor": "Radial-Menü Cursor sichtbar", "screenshothidehud": "HUD verstecken", "screenshothook": "In {0} Bibliothek speichern", "screenshotquality": "Qualität", "screenshotsize": "Größe/Auflösung", "screenshotthumbnail": "Vorschaubild erzeugen", "showbuildinggrid": "Raster anzeigen", "showbuildinginformation": "Informationen anzeigen", "showbuildingmarker": "Hilfsmarker anzeigen", "showbuildingpivots": "Drehpunkte anzeigen", "showfps": "FPS anzeigen", "shownametags": "Nametags anzeigen", "showpickupnotifications": "Hinweise beim Aufheben von Items anzeigen", "skiploadingscreen": "Ladebildschirm überspringen", "spawnrateanimals": "Spawnrate Tiere", "stamina": "Unendlich Ausdauer/Stamina (nur Survival)", "temperature": "Temperatur ausschalten (nur Survival)", "timespeed": "Dauer Zeit", "tooltips": { "allowconsolecommands": "Bestimmt ob Konsolenbefehle erlaubt sein sollen", "allowflymode": "Bestimmt ob Fliegen ({0}) erlaubt sein soll im Survival Modus", "buildingdefaultsize": "Definiert eine optionale Standardgröße für neue Bauteile. Bestimmt die Größe entlang der X, Y und Z Achse, getrennt durch Leerzeichen.\nBeispiel: \"1.0 2.0 0.1\"", "buildingmultiplacedirections": "Anzahl an gleichzeitigen Richtungen beim Platzieren von Bauteilen in Reihe", "buildingresizemode": "Steuert das Skalierverhalten.\n\nLegacy: Skalieren funktioniert wie das Skalieren von Balken in der Java Version, d.h. Hoch/Runter ändert die Höhe während Links/Rechts die Breite und Tiefe gleichzeitig ändert\n\nStandard: X, Y und Z Achsen können unabhängig voneinander skaliert werden", "buildingsnaprotation": "Wenn aktiv, rastet das Bauteil automatisch an den X, Y oder Z Achsen ein beim Drehen", "falldamage": "Wenn aktiv, ist Spieler immun gegen Fallschaden (im Survival Modus)", "flymodenoclipping": "Wenn aktiv, kann im Flugmodus durch Wände hindurch geflogen werden", "flymodespeedcontrol": "Bestimmt wie die Geschwindigkeit im Flugmodus gesteuert werden kann.\n\nEinfacher Modus: Sprinten- oder Gehen-Taste drücken um schneller/langsamer zu fliegen\n\nFortgeschrittener Modus: Shift + Scrollen benutzen um die Geschwindigkeit zu ändern", "gravityobjects": "Wenn aktiv, zerbrechen schwebende Objekte (wie Möbel) wenn sie keinen Kontakt zu Wänden oder dem Boden haben", "gravityplants": "Wenn aktiv, zerbrechen schwebende Pflanzen wenn sie keinen Bodenkontakt haben", "hudshowselecteditem": "Bestimmt ob das derzeitig ausgerüstete Item oben rechts auf dem HUD sichtbar sein soll", "hungerthirst": "Bestimmt ob Hunger und Durst im Survival Modus deaktiviert sein sollen", "instantdigging": "Wenn aktiv, kann die Umgebung im Survival Modus mit einem Schlag abgebaut werden (ähnlich wie im Creative Modus)", "keepinventory": "Wenn aktiv, behälst du dein Inventar nach dem Ableben", "pauseinmenu": "Wenn aktiv, pausiert das Spiel im Ingamemenü (nur Singleplayer)", "peacefulmode": "Wenn aktiv, greifen Feinde nicht mehr an (außer man greift zuerst an)", "radialmenuautoclose": "Wenn aktiv, schließt das Radial-Menü automatisch beim Loslassen der Interaktionstaste", "radialmenushowcursor": "Bestimmt ob der Mauszeiger in Radial-Menüs sichtbar sein soll", "showbuildinginformation": "Wenn aktiv, werden beim Bauen diverse Bau-Informationen (Raster, Rotation usw) auf der linken Bildschirmseite angezeigt", "showfps": "Wenn aktiv, wird die aktuelle Framerate unten rechts auf dem HUD angezeigt", "shownametags": "Wenn aktiv, sind Nametags anderer Spieler im Multiplayer sichtbar (abhängig von der Servereinstellung)", "skiploadingscreen": "Wenn aktiv, wird der Ladebildschirm übersprungen (auch wenn die Welt dann noch nicht vollständig geladen ist)", "stamina": "Wenn aktiv, hat Spieler unbegrenzt Ausdauer im Survival Modus", "temperature": "Wenn aktiv, hat die Außentemperatur keinen Einfluss auf den Spieler (im Survival Modus)" }, "weatherpreset": "Wetter-Voreinstellung", "weatherpresets": { "cold": "Kalt", "default": "Standard", "off": "Aus", "sunny": "Sonnig", "unsettled": "Wechselhaft" } }, "preset": { "custom": "Benutzerdefiniert", "default": "Standard", "high": "Hoch", "low": "Niedrig", "medium": "Mittel", "name": "Voreinstellung", "off": "Aus", "simple": "Simpel", "ultra": "Ultra", "veryhigh": "Sehr hoch", "verylow": "Sehr niedrig" }, "screen": { "settingscontainer": { "buttoncontainer": { "audiobutton": { "label": "Audio" }, "controlsbutton": { "label": "Steuerung" }, "gamepadbutton": { "label": "Gamepad" }, "graphicsbutton": { "label": "Grafik" }, "headercontainer": { "label": "Einstellungen" }, "miscbutton": { "label": "Verschiedenes" } }, "optionscontainer": { "optionsbuttoncontainer": { "resetbutton": "Reset", "savebutton": "Speichern" } } } }, "timeuntildespawn": "Zeit bis Despawn" }, "tooltips": { "inventory": { "merge": "Stacks zusammenführen", "sort": "Items sortieren" }, "itemtooltip": { "id": "ID: {0}", "material": "Material: {0}", "strength": "Stärke: {0}" } } } }